Gesundes Führungsverhalten trainierenDie jüngste OECD-Studie weist erneut darauf hin: Zentrale Aufgabe der Führungskraft sollte eine gesundheitsförderliche Kommunikation mit den Mitarbeitern sein. Die Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen obliegt in der Regel der Organisationsleitung. Daneben beeinflussen jedoch die Führungskräfte über die Interaktion und wertschätzende Kommunikation mit den Mitarbeitern ganz erheblich die Unternehmenskultur. Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung und einer deutlichen Zunahme psychischer Erkrankungen besteht eine der wichtigsten Führungsaufgaben darin, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter aktiv zu unterstützen, indem z.B. Stessbewältigungskompetenzen systematisch aufgebaut werden. Damit steigt auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter und gleichsam die Arbeitgeberattraktivität. Lassen Sie sich von unseren erfahrenen BGM-Experten beraten, wie Sie eine wertschätzende Kommunikation in Ihrem Unternehmen umsetzen können
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